Montag, 1. Oktober 2012

Der erste Monat

Das neue NetObjects Fusion Forum - die NOF-Community- ist inzwischen etwas mehr als einen Monat online.

Zeit für eine Zwischenbilanz? Ich denke, dafür ist es noch zu früh.  Im Allgemeinen macht man dies nach 100 Tagen und dieser Gepflogenheit werde ich mich anschließen. 
Dies soll aber nicht daran hindern, hier einen kurzen Überblick über die bisherigen Aktivitäten, die Entwicklung und die Planungen der NOF-Community geben. 

Etwas über 600. registrierte Mitglieder sind es per Stand heute mit rund 1.500 Beiträgen. Der "Tages-Besucherrekord" bewegt sich auf einem durchschnittlichen Level von etwa 30. Das ist gemessen an der Zahl der registrierten Mitgliedern durchaus zufriedenstellend.

Das Moderationsteam besteht derzeit unverändert aus nettesekel, mia und SwissKnife. Aus der Zahl der täglichen Anfragen ergibt sich aktuell noch kein Handlungsbedarf in puncto Erweiterung dieses Teams. Dies auch deshalb, weil viele Mitglieder zwar noch den offiziellen Status "Neuling" haben,  teilweise aber schon jahrelang Erfahrung mit NetObjects Fusion gesammelt haben und echte Neulinge nach besten Kräften unterstützen.

Normaler Forenalltag also? Keineswegs. Es stehen in nächster Zukunft viele Änderungen, Neuerungen und auch Überraschungen ins Haus. Soviel sei verraten: Es wird neue und interessante NOF-Tutorials geben, vielleicht ein paar zusätzliche Komponenten und ..... alles andere erfahrt ihr über den Newsletter der NOF-Community

Also unbedingt - wenn nicht bereits geschehen - für den Newsletter-Bezug anmelden.

Soviel für heute aus der NOF-Community.

Euer
NOF-Reporter
Harry Hirsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen